Blog - Annick Cathrin Weikert I Mentaltraining & Mediation
20
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

03 Apr Mit Stärken kommunizieren

Der Stärkenkompass bietet eine wunderbare Grundlage für Kommunikationstrainings. Im ersten Teil werten die Teilnehmer gemeinsam Ihre Stärken aus. Durch das vorher gegebene Feedback entdecken alle Ihre Stärken aus den unterschiedlichen Perspektiven. Interaktiv werden zu einem Ziel die passenden Stärken definiert, um dieses am Besten zu erreichen. Damit die Kommunikation selbstbewusster...

mehr . . .

03 Mrz Berufsorientierung bei der IHK Stade

Der Aktionstag der IHK Stade richtete sich diesmal an alle Eltern, die Ihr Kind aktiv bei dem Schritt ins Berufsleben (unter)stützen können. Es war ein interaktiver Abend in dem Sorgen, Nöte und viele Ideen zur Sprache kamen. Wie können wir unsere Kinder unterstützen Ihren Weg zu...

mehr . . .

25 Feb Musterbrechen – 5 einfache Tipps dein Hamsterrad zu verlassen

Endlich lästige Muster durchbrechen stand im Fokus dieses Workshops! Vorgestellt habe ich diesmal die "Tools". Praktische Methoden gelassener und stärker zu sein. Wir haben in den tollen Räumlichkeiten von Danny Wandelt (dieFotomanufaktur)  sehr schöne Fotos gemacht, einen tollen Tag erlebt und gemeinsam: Dinge entdeckt die blockieren Neue Wege diese...

mehr . . .

02 Nov 1. Tag des Konfliktmanagements – IHK Lüneburg

Am "Tag des Konfliktmanagements" fanden viele interessante Vorträge und Workshops in der IHK Lüneburg statt. Im 2. Block widmete ich mich dem Thema Kommunikation "Miteinander statt übereinander reden". Schwerpunkt waren schwierige Gespächs-Situationen, die entweder gerne vermieden werden oder im Konflikt enden, zu lösen. Auch die digitale Welt hat...

mehr . . .

21 Okt Gedächtnisprofi Gregor Staub im Gymnasium Winsen

[vc_row row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern" css_animation=""][vc_column][vc_column_text]Ein Tag mit dem coolsten Gedächtnisprofi! Es hat viel Spaß gemacht Gregor Staub bei seinen Vorträgen für Schüler, Lehrer und Eltern zu begleiten. Seine Methode live in der Praxis zu sehen hat die Begeisterung von allen Beteiligten geweckt. Feedback der Schüler:...

mehr . . .

21 Okt Was willst du, was kannst du, wer bist du?

Was will ich später mal werden? Einen Tag lang konnten Schüler des Gymnasium Warstade Fragen an ehemalige Schüler, Lehrer und Coaches stellen. Im Rahmen dieses Programms war die gesamte Oberstufe vertreten und hatte im Anschluss an die Vorträge im Speed Dating die Gelegenheit alle Referenten persönlich zu...

mehr . . .

21 Okt Stärkenkompass

Einfach, spielerisch und effektiv! Der Stärkenkompass ist ein Tool, dass jeder brauchen kann, der sich neu orientieren oder klarer positionieren möchte. Alle Stärken auf einen Blick durch Selbsteinschätzung aber vor allem dem Blick von außen. Noch nie war es so einfach sich Feedback über die eigenen Fähigkeiten einzuholen....

mehr . . .

26 Mai Neues Familienmitglied Smartphone

Grenzen, Vertrauen, Kontrolle - Zwickmühle Smartphone Zum 2. Mal lade ich gemeinsam mit dem Familienbüro Winsen, dem Kinderschutzbund und der Polizei, alle Eltern zum Smartphone Informationsworkshop ein. In einem vertrauensvollen Rahmen können Sorgen, Fragen und Ideen intensiv ausgetauscht werden. Dazu gibt es Technische Tipps, rechtliche Hinweise und Ideen sowie...

mehr . . .

16 Mai Aus Netzwerk Navigation wird …

  www.annick-cathrin-weikert.de Das klingt so technisch, war oft die Aussage zu meinem Firmennamen "Netzwerk Navigation". Also ging ich auf die Suche nach einem Neuen! Interessant, aussagekräftig und noch nicht vergeben sollte er sein! . . . und so suchte ich bei diesen Ansprüchen lange Zeit. Nach dem intensiven Personal Brand Mastery...

mehr . . .